Über uns - bgc-bildstock.de

Sie sind hier: Willkommen » Über uns

Der Bahnen - Golf - Club Merchweiler e.V. wurde im Jahre 1986 von fünfzehn Spielern gegründet.
Gründungsmitglied, Initiator und langjähriger Vorsitzender war unser geschätzter Spielfreund
Hilmar Kuscher. In den ersten Jahren stand dem Verein nur die Miniaturgolf-Anlage in der Lehmkaul, Merchweiler zur Verfügung.
Aber schon nach nur neun Jahren sah man sich nach einem zweiten Standbein um und fand es
in der Minigolfanlage Bildstock. So konnte der Verein mit einem zweiten Bahnensystem das
angestrebte Ziel Kombinationsspiel auf eigenen Anlagen angehen.
Spielerische Erfolge ließen auch nicht lange auf sich warten:

1995 und 96 Teilnahme an der Regionalliga Südwest.

Im ersten Jahr Regionalliga konnte der Verein den dritten Platz verbuchen.
Im Folgejahr nachdem er sich durch zwei Spieler verstärkt hatte gar den ersten Platz.
Dies bedeutete Aufstieg in die Bundesliga und zwei weitere neue Spieler für den Verein.

 

Natürlich gab es aber auch bei allen anderen Kategorien beachtliche Erfolge in der

Landesmeisterschaft oder bei teilnahmen an Jugend-, Senioren- oder Damen- und Herren- Deutschen Meisterschaften.
Im Jahre 2001 wurde der Vereinsname erweitert auf BGC Merchweiler - Bildstock e.V.
Zwei Anlagen zu spielen ist eine schöne Sache aber sie zu unterhalten stellten für unseren
Verein ein immer größer werdendes Problem dar. Personelle Schwierigkeiten und nicht
eingehaltene Versprechungen der Gemeinde ließen dem Vorstand irgendwann keine andere Möglichkeit mehr als den Miniaturgolfplatz in Merchweiler, im Jahre 2003, abzugeben


In den Wintermonaten 2005/06, also nach 10 Jahren Bildstock, hat sich der Vorstand
entschlossen, durch umfangreiche Sanierungsarbeiten im Clubheim und ab dem Frühling auch auf der Anlage,unseren Verein positiv zu präsentieren. 



Unser derzeitiger Mitgliederstand: gesamt 31 davon aktiv spielende 21

 
 
Haftpflicht Berufsgruppen